praxis für gesundheitsvorsorge & psychotherapie david jaksch
/

Heilpraktiker für Psychotherapie - Schwerpunktpraxis für ADHS/ADS

 

David Jaksch

David Jaksch

Bezeichnung Heilpraktiker für Psychotherapie

Tätigkeitsfeld Heilkundliche Psychotherapie auf den Gebieten der Verhaltenstherapie und Psychoanalyse

Aus- und Weiterbildungen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen auf dem Gebiet der Psychotherapie

Vergangenheit Justizbeamter, Polizeibeamter, ehemaliger Bundesligaradsportler


"Um meinen Patienten bestmöglichst helfen zu können, verfolgen meine Therapie- und Beratungsmethoden stets ganzheitliche Ansätze. Als Heilpraktiker für Psychotherapie habe ich mich auf dem Gebiet der Körperpsychotherapie spezialisiert. Nur durch das gezielte Wahrnehmen und das Verarbeiten von visuellen, auditiven, olfaktorischen, emotionalen sowie haptischen Reizen, kann das Verständnis für den eigenen Körper und des Geists optimiert werden. Ein besonderer Therapie- und Behandlungsschwerpunkt sind ADHS/ADS-Erkrankungen jeder Altersgruppe. Mit meinem facettenreichen Wissens- und Erfahrungsspektrum in diesem Fachbereich, stehe ich meinen Patienten kompetent zur Seite und gewährleiste eine professionelle Behandlung.

Defizitäre Bewältigungsstrategien und ein körperlicher sowie seelischer Raubbau, werden mittels speziellen Methodiken beleuchtet und bearbeitet. Auch bei meinen Coaching-Programmen achte ich auf das Vermitteln eines gesunden Lebensstils, ausreichend Bewegung und einer gesunden Ernährung, da diese wichtige Indikatoren für die innere und psychische Ausgeglichenheit darstellen. In meiner Praxis im Zentrum Fürths biete ich therapeutische Behandlung für Erwachsene, Jugendliche, Kinder sowie für Paare und Familien an. Durch meine vielschichtige Ausbildung und meine Erfahrung bin ich befähigt, die Bereiche Körper & Geist näher zu verstehen und Ihnen gezielte Möglichkeiten aufzeigen zu können.

Innerhalb des therapeutischen Prozesses ist es mir ein großes Anliegen, schnellstmöglich nachhaltige Strategien für die individuellen Probleme meiner Patienten zu finden. Unabhängig davon, in welcher Lebenslage Sie sich derzeit befinden, ich stehe Ihnen kompetent zur Seite und unterstütze Sie effektiv. Nur eine lückenlose, diagnostische Abklärung unter Einbeziehung aller Lebensumstände, kann eine abgestimmte Behandlung und Beratung gewährleisten. Im Gegensatz zu üblichen Therapie- und Beratungsmethodiken, erfolgt die Körperpsychotherapie nicht nur unter Beachtung der Psyche, sondern auch der körperlichen Gegebenheiten." 

"...ist der Körper gerade, ist der Geist gerade." - chinesisches Sprichwort